Zahlungsrhythmus ändern

Der Zahlungsrhythmus des Beitrags kann mittels des pull-down Menüs unter der gleichnamigen Spalte der Liste durchgeführt werden. Dazu genügt vorher (wie bei der Änderung Datum von/bis; Betrag, Rabatt) ein Doppelklick auf die Beitragszeile:

 

 

Bedenken Sie jedoch, dass wenn Sie den Zahlungsrhythmus auf z.B. monatlich stellen, monatlich eine Abrechnung getätigt werden muss.

 

Ein Beitrag kann auch nur über einen bestimmten Zeitraum gezahlt werden. Sie können den Zeitraum zum einen in die Spalten „von“ und „bis“ eintragen. Für einmal p.A. – Beiträge können Sie in der Spalte „Monat“ den Monat im Geschäftsjahr eintragen, in dem der gesamte Jahresbeitrag berechnet werden soll.

Soll ein Mitglied aus bestimmten Gründen nicht den vollen Beitrag bezahlen, so haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten dem Mitglied eine Beitragsminderung zuzuordnen.

Zum einen können Sie einen festen Betrag definieren, der vom Mitglied zu zahlen ist. Diesen tragen Sie in die Spalte „Betrag“ ein.

Die andere Möglichkeit ist, dass das Mitglied nur einen bestimmten Anteil des vollen Beitrags bezahlen muss. Die Prozentzahl tragen Sie in die Spalte „% Rab“ ein. Die vorgenommenen Änderungen am Beitrag sind dabei ausschließlich für das Mitglied gültig, bei dem die Beitragsänderungen vorgenommen wurden.