Mit der Standardsuche wird Ihnen ermöglicht, bereits angelegte Daten schnell wieder zu finden. Je genauer Sie die Daten definiert haben, desto leichter tun Sie sich, auf diese wieder zuzugreifen. Zur Standardsuche gelangen Sie, indem Sie die Personendaten aufrufen und anschließend den Button
„Standardsuche“.
Anschließend sehen Sie die Maske „Suche“.
Ihre Suche kann anhand mittels der Personenleiste eingegrenzt werden. So haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Personenkategorien zu durchsuchen.
• Adressen
• Mitglieder
• Übungsleiter
• Spender
• Hallennutzer
• Kurspersonen
Damit diese Eingrenzung vorgenommen werden kann, steht Ihnen diese Leiste zur Verfügung.
Durch das Auswählen der jeweiligen Lasche wird in dieser Kategorie gesucht, in der Sie weitere individuelle Suchkriterien eingeben können. Die jeweils aktive Lasche wird hervorgehoben und der Rest ausgegraut.
Bei allen vier Kategorien erscheint der oberste Abschnitt der Maske „Personensuche“. Hier kann nach der „Adressnummer“, nach dem „Namen“, nach dem „Geburtstag“ oder nach dem „Geschlecht“ gesucht werden. Um das jeweilige Suchkriterium zu aktivieren, genügt ein Klick auf das Feld vor der jeweiligen Kategorie.