Schlüsselverwaltung

Um sich eine Schlüsselverwaltung zu gestalten (ein Schlüssel dient als Suchbegriff), betätigen Sie die Schaltfläche

 

 

worauf sich die Maske „Schlüsselverwaltung“ öffnet.

 

 

Mit einem einfachen Klick auf das Feld „Neuer Eintrag“ sehen Sie die Maske „Historienschlüssel erfassen“.

 

 

In dieser Maske können Sie vier Einstellungen vornehmen. Die vier Möglichkeiten sind eine „Kurzbeschreibung“, „in Feld 1 verwenden“, „in Feld 2 verwenden“ und eine „Beschreibung“.

 

In das Textfeld „Kurzbeschreibung“ können Sie bis zu vier Zeichen eintragen.

Zum Beispiel: Gold oder Silb oder andere bis zu vierstellige Abkürzungen.

 

Die Häkchen, die Sie bei Feld 1 und bei Feld 2 setzen können, sagen aus, ob Sie den Schlüssel in den beiden verfügbaren Schlüsselhierarchien verwenden möchten oder nicht.

 

Das Textfeld „Beschreibung“ können Sie mit einer von Ihnen gewünschten Eingabe befüllen.

 

Beispiel für die Maske „Historienschlüssel erfassen“.

 

 

Wie Ihre Schlüssel lauten und was sich dahinter verbirgt, bleibt vollkommen Ihnen überlassen. Sehen Sie den Schlüssel einfach als Kürzel an, anhand dessen Sie Einteilungen machen können. Sozusagen ist der Schlüssel eine Art Kategorie.

 

Da Sie nun die Schlüsselvergabe definiert haben, können sie dazu übergehen, einen Historiensatz für ein Mitglied anzulegen, nachdem sie die Maske „Schlüsselverwaltung“ mit „zurück“ verlassen haben.